H2OT • 4 Kirchen – 4 Filme

4 Kirchen – 4 Filme<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>512</div><div class='bid' style='display:none;'>5965</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>
H2OT • 4 Kirchen – 4 Filme
Fr. 09.11.2018, 19.00 Uhr
Kirche Horgen
Filmabend
Gezeigt wird
KATHARINA LUTHER
Die Zisterzienser-Nonne Katharina von Bora ist an Schriften von Martin Luther gelangt, die sie tief bewegen. Sie kann einige Ordensschwestern überzeugen, mit ihr nach Wittenberg zu fliehen. Dort muss sie sich zurechtfinden. Eine Heirat ist die einzige Möglichkeit wirtschaftlich versorgt zu sein. Entgegen allen Warnungen beschließt sie, den Reformator zu heiraten. Für die Wittenberger ein Skandal. Doch Katharina kämpft für ihre Ehe und für ihr Leben in Freiheit.
Geeignet für Jugendliche und Erwachsene

Alle Vorführungen beginnen jeweils an einem Freitagabend um 19.00 Uhr in der Kirche.
Der Eintritt ist frei.
Es wird um eine Kollekte für die Flüchtlingsarbeit «Senfkorn» der Evangelischen Kirchen in Sizilien gebeten.
Nach den Vorführungen besteht Gelegenheit bei einem Glas Wein oder Saft und Brot noch etwas im Gespräch zu verweilen.

Flyer H2OT • 4 Kirchen – 4 Filme
Kontakt: Pfr. Berthold Haerter
Pfr. Johannes Bardill
Autor: Petra Rüdisüli
aktualisiert mit kirchenweb.ch