Bibel aktuell erlebt

Bibel aktuell erlebt
Mo. 12.11.2018, 19.15 bis 21.15 Uhr
Kirchgemeindehaus
Bibel aktuell erlebt
Die Bibel spricht wenn auch aus alter Zeit zu uns, aber, und dies ist eine Erfahrung von Menschen, die sich mit ihr bereits auseinandersetzt haben, sie vermag, in unsere Zeit hinein zu sprechen! Dies ist bei guter Literatur eigentlich immer so. Und als gute Literatur möchten wir die einzelnen Schriften aus dem Alten wie Neuen Testament denn auch behandeln. Wir schlagen sie auf, folgen ihrem roten Faden und entdecken das Wort Gottes für uns neu. Dies gelingt uns umso besser, als wir es nicht alleine "im stillen Kämmerlein" tun, sondern miteinander im Gespräch.
Wir lesen jeweils Abschnitt für Abschnitt eine ganzen biblischen Buches miteinander und geben uns, Zeit, den Text auf uns wirken zu lassen. Für die Zeit nach den Sommerferien steht noch nicht fest, welches Buch es sein wird. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit uns die Wahl zu treffen.
Anmeldung: Pfarrer Arend Hoyer
Alte Landstrasse 93
044 720 02 94
arend.hoyer@kirche-thalwil.ch
Kontakt: Pfr. Arend Hoyer
Autor: Arend Hoyer
aktualisiert mit kirchenweb.ch